ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Die Rote Zora und ihre Bande

In den letzten Tagen und Wochen gab es unter den Stralsunder Geocachern (fast) nur ein Thema. Wann machen wir die tollen Themen-Caches rund um die Rote Zora und ihre Bande vor den Toren von Stralsund? Wer wagt sich zuerst an die schwierigen Abenteuer in … Pütte? Wer nimmt es mit dem Kraken auf? Und wer besteht schließlich die Aufnahmeprüfung beim abschließenden Nachtcache Leo@Night?

Letztlich war es das Team von NavigatorHST, die es sich nicht nehmen ließen, bei allen drei Caches den FTF zu machen! Herzlichen Glückwunsch! Dicht gefolgt von den anderen üblichen Verdächtigen FA&FA, RSIS, Virtualboy, h1ghtower und mir.

Ich für meine Person war sehr positiv überrascht, dass die 3 Caches so aufwendig und mit so viel Liebe zum Detail gemacht sind. Man könnte glatt denken, hier Caches von sehr erfahrenen Geocachern vor sich zu haben, stattdessen haben die Owner Branko_und_Zora jedoch noch nicht einmal 50 Caches gefunden. Schon allein deshalb muss man ganz tief den Hut ziehen vor dieser Leistung. Teilweise wurden wir mit Rätseln und Stationen konfrontiert, die selbst erfahrenen Cachern den Schweiß auf die Stirn trieb vor lauter Anstrengung und Überlegung. Es sei beispielsweise nur an die jetzt schon berühmt berüchtigte Obststation erinnert. ;) So hagelte es zwischenzeitlich auch mehrere DNFs. Auch h1ghtower und ich brauchten telefonische Hilfe.

Beim anschließenden Kraken-Cache, einem T5er, waren dann eher das passende Equipment, Kraft und Ausdauer gefragt. Aber dann am Final auch ein gute Auge und etwas Querdenken und Überlegung. So gingen NavigatorHST, FA&FA und RSIS dann auch prompt in die Falle. ;) Zu ihrer Verteidigung muss man aber sagen, dass die Formulierung am Anfang etwas unklar war und die Situation am Final eine bestimmte Handlung geradezu herausforderte. Insider wissen, was gemeint ist. Zum Glück wurden h1ghtower und ich auch vorgewarnt, einerseits von den Ownern, andererseits von FA&FA und RSIS. So ging alles glatt und wir konnten dem Kraken ein Schnippchen schlagen.

Der abschließende Nachtcache machte im großen Team zusammen mit h1ghtower, Virtualboy, RSIS und FA&FA sehr viel Spaß und hatte auch wieder das eine oder andere schöne Highlight. Am Ende wurde uns mit dem Fund der dritten Dose bestätigt, dass wir nun selbst in die Bande der Roten Zora aufgenommen worden sind und uns nun echte Uskoken nennen dürfen! Und ich muss sagen, da kann man wirklich stolz drauf sein! Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den nächsten Cache der Owner.

Wir sind echte Uskoken:

NavigatorHST

Virtualboy

FA&FA

RSIS

h1ghtower

lexparka

 

 

Kommentare  

#2 FA&FAFA&FA 2010-10-17 10:23
Tja, selbst Schuld "lieber" Bürgermeister! Wer Wind säht... :P

Grüße
FA&FA
(offizielles Bandenmitglied :lol: )
#1 Bürgermeister Ivekoviclexparka 2010-10-15 19:34
Och neeeee, nicht noch mehr Bandenmitgliede r! :cry: Da kommt mein schönes Dorf Pütte ja überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Ich will keinen von euch mehr dort sehen. Verschwindet, lasst uns zufrieden!!! :o

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren