ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Ein Rügencacher in Äthiopien

Ja, ihr lest richtig! Mich hatte es im Februar für 12 Tage ins sonnige Afrika nach Äthiopien verschlagen, nachdem mir vorher die Einreise ins beschauliche Libyen verweigert worden war. ;) Es war dann auch kein Geocachingurlaub (es gibt nur 10 Tradis und 1 Mystery in ganz Äthiopien), sondern ein Geschichts- und Kultururlaub in diesem schönen Land. Das war auch so gewollt! Aber einen Cache wollte ich natürlich trotzdem unbedingt mitnehmen. Länderpunkt, ihr kennt das ja! ;) Wenn ihr wissen wollt, welche Hindernisse ich dabei zu überwinden hatte, dann solltet ihr weiter lesen, die anderen können sich einfach die Bilder und Impressionen dieses tollen und sehr sehr gastfreundlichen Landes ansehen. Viel Spaß!

...::: Bildergallerie :::...

Es war am letzten Tag in der Hauptstadt Addis Abeba vor der Abreise zurück nach Deutschland. Ich hatte mir den Tradi Addis Ababa Micro #1 vor dem Hilton Hotel rausgesucht, da dieser nur 1 km von unserer Unterkunft entfernt war. Ein Taxifahrer brachte mich hin. Ein schneller Hin- und Mit, dachte ich! Es sollte anders kommen. Da hier viele Muggel ein- und ausgingen, hab ich mich als telefonierender Tourist getarnt und echt ne halbe Stunde alle möglichen Verstecke abgegrabbelt. Leider ohne Erfolg! Ich hakte den Cache ab, der ist weg, ein DNF. Wie sich im Nachhinein rausstellte, ist der Cache noch da, jemand hat ihn geloggt. Grrrr.

Nun war guter Rat teuer. Ohne Cache fahr ich nicht nach Hause! Doch der nächste Tradi war 10 km entfernt! Ich überredete einen Taxifahrer, dorthin zu fahren. Doch das war leichter gesagt als getan. Der hatte keine Ahnung, wo genau ich hin wollte! Und das als Taxifahrer. ;) Irgendwie konnte ich ihn dann jedoch mit dem GPS in die Nähe der Schule lotsen, wo der Cache: Fresh and Green Academy! sein sollte. Doch nun erkannte ich das nächste Problem. Hätte ich mal das Listing genau gelesen.

Please stop by and visit this wonderful school between 8am-5pm Monday-Friday. Heute war jedoch Samstag und die Schule sicher geschlossen, denn der Cache liegt auf dem Schulgelände! Verdammt, ich sah mich schon ohne Logeintrag abfliegen, doch oh Wunder, das Tor zum Schulgelände war offen. Und dann ging es ins Zimmer der Leiterin bzw. Eigentümerin der Schule und dort bekam ich die Dose brühwarm von der guten Frau überreicht! Wie cool ist das denn! Glücklich trug ich mich ins Logbuch ein und ein Foto mit der Frau wurde auch noch schnell geschossen, dann fuhr mich der nette Taxifahrer zurück in unser Hotel. Hurra, den Länderpunkt hatte ich mir hart verdient! ;)

Wer sich für unsere Reiseroute interessiert, wir hatten die Tour: "Äthiopiens Kulturschätze" gebucht. Könnt ihr euch sicher ergooglen, wenn ihr Interesse habt. Ansonsten möchte ich gerne einfach nur Bilder sprechen lassen. Hier geht’s zu den Äthiopien-Impressionen.

 

...::: Bildergalerie:::...

 

Kommentare  

#2 RüganerRüganer 2011-03-21 19:55
Hallo davjeg. Wir konnten uns ja gestern ein bisschen unterhalten. Urlaub ist doch immer wieder was Schönes, vor allem wenn es in ferne Länder geht. Sehr schöne Fotos die du gemacht hast.

Gruß Rüganer :-)
#1 RE: Ein Rügencacher in Äthiopiendanielh83 2011-03-20 20:55
Hey davjeg, herzlichen Glückwunsch zum hart erkämpften Länderpunkt :-) Die Fotos sind wirklich eine Augenweide und bringen bei mir die Fernsucht wieder hoch :-)

Grüße Daniel

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren