ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Björn & Fiete - Der Stand nach einem Jahr

Moin, Moin!

 

 

Ein großes Hallo in die Runde! Hier sind wir wieder, Björn und Fiete, zwei alte Seebären und Rüganer durch und durch. Wir sind immer noch sehr stolz auf unsere schöne Insel, denn dank euch Cachern haben wir sehr viel davon gesehen.

 

Wer hat denn nun eigentlich das Rennen gewonnen nach einem Jahr und mehr Kilometer auf Rügen zurückgelegt? Es ist Björn!!! Glückwunsch an den Seebären! Er hat insgesamt 547 km in den Beinen, während es bei Fiete „nur“ 431 km sind.

 

Was Björn und Fiete in diesem einen Jahr ihrer Reise alles dramatisches erlebt haben, erfahrt ihr hier…

 

 

Björn am Kap Arkona

 

Was erlebte Björn?

 

Besondere Ereignisse unterwegs:

 

31. Oktober 2010: Im Kampf mit dem Drachen von Altefähr büßte Björn leider seine linke Hand ein! Aber was ihn nicht umbringt, macht ihn nur noch härter...

 

26. - 28. Januar 2011: Björn wird ins Krankenhaus eingeliefert. Er bekommt durch eine komplizierte Operation eine neue linke Hand angenäht. Jetzt kann er wieder in voller Pracht unter die Leute gehen und weiter reisen!

 

18. März 2011: Björn hat seinen Ausweis am Grümbke-Turm verloren. Oje, der alte Seebär hats aber auch schwer, erst ist sein Arm weg und nun sein Ausweis. Ruegenspass.eu suchten vor Ort leider vergeblich und boten Björn an, ein paar Nächte bei ihnen zu wohnen. Zusammen bastelten sie in Ditmars Fälscherwerkstatt einen neuen Ausweis mit einer dicken Kette dran, damit Björn seinen Ausweis auch ja nicht wieder verliert. Vielen Dank!

 

Björn in Glowe

 

26. April 2011: Björn wird bei einer Übernachtung im alten Wohnheim in Sellin plötzlich eine Kapuze übers Gesicht gezogen und aus dem Wohnheim entführt!!! SKANDAL!!! Er landet in einer dunklen Tasche und kann nur noch hören, wie er über die Rügenbrücke gefahren wird. Als er das Festland erreicht und somit von seiner geliebten Insel getrennt worden ist, bekommt er beinahe einen Herzinfarkt...

 

27. April 2011 - ??? : Seine unfreiwillige Reise endet 5 Stunden später in der schönen Elbmetropole Dresden. Die Entführer sind untröstlich, sie haben sich in der zu entführenden Person geirrt, nun versuchen sie Björn jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, bis sie wieder nach Rügen fahren und ihn dort wieder absetzen können. Björn bekommt ein eigenes Zimmer mit Blick auf die Elbe. Er bekommt jeden Tag ein Stück Dresdner Christstollen, macht lange Spaziergänge durch die schöne Altstadt und lässt es sich soweit ganz gut gehen. Natürlich hat er sehr starkes Heimweh nach Rügen...

 

Björn wärmt sich auf

 

5. Juli 2011: Irgendwann hat Björn genug, er will nun einfach die Straße entlang immer Richtung Norden gehen. Da hält plötzlich ein gelbes großes Auto an und will ihn mitnehmen. Björn wundert sich, aber als er auf seine linke Hand schaut, wird ihm alles klar. Die Hand steht ja immer ab und er hält den steifen Daumen raus, das heißt natürlich für die vorbeifahrenden Autos, da will einer per Anhalter mitfahren. So ist Björn in Rekordzeit wieder auf Rügen, das gelbe Auto setzt ihn an der Post in Samtens wieder ab und er sucht sich den am nächsten liegenden Schatz und legt sich dort erstmal schlafen. Er ist seelig, endlich ist er wieder zurück auf seiner geliebten Insel!

 

6. August 2011: Björn macht außer Konkurrenz eine Reise zum Mega-Event nach Pütnitz. Es gefällt ihm sehr gut dort, jede Menge Wasser gibt es auch dort. Aber auch ganz schön viel von oben! ;) Die Kilometer, die er dafür zurückgelegt hat, zählen selbstverständlich nicht mit und wurden in der Übersicht der Reisekilometer nicht berücksichtigt!

 

Björn beim Uskam

 

Was erlebte Fiete?

 

Besondere Ereignisse unterwegs:

 

1. Nov. 2010 - 19. Januar 2011: Fiete gönnt sich eine knapp dreimonatige Auszeit am Ende von Rügen (Bug). Einsam feiert er ins Neue Jahr und freut sich über das Feuerwerk am Horizont!

 

Fiete auf Mönchgut

 

21. April 2011 - 30. Mai 2011: Für einen Monat kehrt Fiete in seinen Heimatort Thiessow zurück und macht klarschiff in seinem alten Haus. Er fegt bei sich mal den Staub vom Tisch, die Spinnweben von der Decke und mäht im Garten mal den Rasen, bevor er dann wieder die Wanderstiefel schnürt.

 

 

 

2. Juni 2011: Fiete hat einen neuen Freund gefunden. Schnüffelnase Tom. Doch leider kann der Hund ihn nicht auf seinen weiteren Reisen begleiten, da er bei Herrchen und Frauchen bleibt, die hier nur Urlaub machen. Schaaaade, aber sie sehen sich bestimmt bald mal wieder!

 

 

Fiete und sein Freund Schnüffelnase Tom

 

 

Hier nun die graphische Übersicht über den Kilometerverlauf vom 1.9.2010 bis 31.8.2011

 

Björns Reisestationen

Fietes Reisestationen

 

Danke an alle Geocacher, die den beiden geholfen haben oder ihnen einfach mal Hallo gesagt haben! Ein großes Dankeschön auch für die vielen tollen Fotos mit den beiden.

 

Leider sind beide nun schon seit zwei Wochen nicht mehr bewegt worden. Wollen wir hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr noch die Insel unsicher machen. Ihre Wette geht jedenfalls in die nächste Runde!

 

 

 

 

 

 

Kommentare  

#8 Schnüffelnase TomSchnüffelnase Tom 2011-09-05 21:02
Schön, dass Schnüffelnäsche n auch mit einem Foto auftaucht. Uns hat der Cache super viel Spaß gemacht, auch wenn wir Fiete etwas hinterherreisen mussten.
Vielleicht trift Tom seinen Freund Fiete ja im nächsten Urlaub wieder. Liebe Grüße und bisOktober.
#7 GudrunDieterGB23 2011-09-04 00:30
Auch wir haben einen schönen Tag mit Björn und Fiete verbracht und denken gern daran zurück.
Nachdem wir im Vorfeld 2x Pech hatten und sie uns vor der Nase weggeschnappt wurden, sind wir extra früh aufgestanden und waren schon in den Morgenstunden am Cache.
Danke für den Spaß, den wir hatten.
#6 kiss4kisskiss4kiss 2011-09-02 11:07
Hi - ich bin nächste Woche auf Rügen und hoffe die beiden TBs mal in den Händen halten zu können. Mal schauen, ob ich Glück habe.
Grüße
#5 RE: Björn & Fiete - Der Stand nach einem JahrMX-Hero 2011-09-02 07:53
Das steht im Text ?!
Hmmm.... Ich sollte doch auch mal den Text lesen und nicht nur die Bilder gucken... :D
#4 RE: Björn & Fiete - Der Stand nach einem Jahrradlerandi 2011-09-01 10:27
@MX-Hero: Die Lost-in-MV-Kilo meter wurden doch nicht mitgezählt, steht doch oben im Text.

Werde demnächst auch mal noch ein paar Bilder von den zweien zusammen am Spyker See hochladen, da hatte ich ja den einen gegen den anderen getauscht. :-)
#3 RE: Björn & Fiete - Der Stand nach einem JahrInselknolle 2011-09-01 10:16
ja die beiden sind ja nahezu unzertrennlich mit der insel verbunden. was lagen sie uns in den ohren mit dem anliegen weitergetragen zu werden. und so konnten wir garnicht anders als ihnen damals ihren wunsch zu erfüllen. wer kann schon einen alten seebären weinen sehen. gute weiterreise euch beiden.
#2 RE: Björn & Fiete - Der Stand nach einem JahrMX-Hero 2011-09-01 09:57
Naja... wenn Björn auf der Insel geblieben wäre, dann hätte er das Rennen wohl nicht gewonnen. :-)
#1 ReisebetreuunggeoGreifer 2011-08-31 19:35
Wir errinnern uns auch gern an die Zeit, die wir mit Fiete und besonders mit Björn verbracht haben, aber am schönsten war die Jagd nach den alten Seebären.

Auf gehts in die nächste Runde - apropos, müsste man darauf nicht anstoßen. Vielleicht demnächst mit Ouzo (für meine guten Freunde)?

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren