ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Noch zwei Monate bis zum Mega!

 

Das Megaevent in Prora rückt immer näher, nur noch knapp zwei Monate bis wir die Tore der Jugendherberge für die ersten Autos öffnen. Vieles ist schon auf den Weg gebracht (Coin, T-Shirt), anderes wird noch vorbereitet und ihr werdet es natürlich auf unserer Webseite oder auf Facebook erfahren, wenn es soweit ist. Ein besonderer Punkt liegt uns natürlich auch am Herzen, es geht um die Megaeventdosen. Gerade sind die ersten Prora 2013 Caches veröffentlicht, bis Ende August werden es insgesamt 35 neue Dosen rund um Prora sein!

 

 Sollte reichen, oder? ;)

 

Viel Arbeit für das Dosenteam!

Pause muss auch mal sein! 

 

Was das wohl mal wird? ;)

 

Hmmm??? Ein Vogelhaus? Ein Würfel? 

 

 

Ihr werdet es sehen, wenn ihr die Dosen macht! Lasst euch überraschen!

 

 

Im Rahmen unseres ORGA-Treffens am 9. Juni stand auch ein besonderer Programmpunkt auf dem Plan. Ein großer BETA-Test für die ersten Mega Event Dosen stand an, da der GPS-Empfang im dichten Wald doch sehr zu wünschen übrig ließ und wir alle unsere Versteckkoordinaten vergleichen wollten, damit unser Dosenteam mit genauen Koordinaten versorgt war und das Listing entsprechend anpassen konnten. 

Am Parkplatz angekommen ging es nach einer kurzen Begrüßung erstmal ans Verstauen der ganzen Ausstattung für unser Orga-Picknick am Nachmittag. Als der Anhänger vollgepackt war, konnte es losgehen. Mit den ausgedruckten Listings machten wir uns in unserer großen Gruppe von ich glaub 13 Cachern nach und nach zu den einzelnen Eventdosen auf. Das Wetter spielte super mit und die Mücken waren an diesem Tag auch wenig aktiv, so dass wir super viel Spaß hatten.

Schnell waren die beiden Tradis Am Camp und Stein im Wald gefunden und eingemessen. Danach wurde der selbstverständlich ;) gelöste PRO(RA)-Code Mystery angesteuert, hier waren die Abweichungen doch erheblich, aber mit dem Hint gut machbar. Dann folgten die beiden Kurzmultis Ausgewogen und Labyrinth, die für mich neben Ringblock, der etwas später folgte, die Dosenhighlights an diesem Tag bedeuteten.

 


Nach dem erfolgreichen BETA-Test der Dosen begann dann der normale ORGA-Teil bei gemütlicher Grillatmosphäre an der Spitze der Landzunge der Halbinsel Thiessow. Stunden später begann dann wieder der 2 km lange Rückweg zum Parkplatz. Geschafft, aber mit neu auf den Weg gebrachten Ideen und beschlossenen Programmpunkten kamen wir wieder bei den Autos an und verabschiedeten uns, nicht ohne uns vorher nochmal beim Dosenteam für die schicken Basteleien und tollen Ideen zu bedanken, die sie in wochenlanger Arbeit ausgeheckt haben, das habt ihr klasse hinbekommen, weitere Highlights werden noch folgen, so viel können wir sagen.[;)] Wir freuen uns schon sehr darauf und wünschen den Cachern viel Spaß beim Finden. Wir sehen uns beim Mega. Eure ORGA

Ok, eine Bastelei sei an dieser Stelle schon mal verraten, wer weiß was das ist? ;)

 

 

Kommentare  

#2 Ausverkauft!Dosenteam Prora 2013 2013-07-04 09:57
Ja, wir haben jetzt das Logbuchmonopol auf Rügen!

Wenn du eins möchtest, kannst du es gern bei uns kaufen! 8)

Deine Logbuchmafia :P
#1 RE: Noch zwei Monate bis zum Mega!SiGMa04 2013-07-04 07:41
Und ich habe mich schon gewundert, warum im Bergener Real die Logbücher ausverkauft sind. :-)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren