ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Projekt MV

Projekt MV alias München - Venedig

Wir (Screaming Igels und Rügis) werden die Antwort jedenfalls für uns herausfinden!

 

Aber von Anfang an...

 

Die letzten Gäste von Prora 2013 hatten gerade das Eventgelände verlassen, als wir uns in der Cafeteria der Jugendherberge noch ein letztes Stück Pizza gönnten. Viele stressige Monate lagen hinter uns und man könnte denken, dass nun erst einmal wieder etwas Ruhe einkehren sollte. Ja, das dachten wir auch, aber als wir, auf der Pizza kauend, die letzten Tage Revue passieren ließen, kamen wir irgendwann auf die Zukunft zu sprechen. Was macht man mit der gewonnenen Freizeit? Da gibt es doch bestimmt noch etwas, was man tun kann?! Kurze Zeit später schwirrten schon die verrücktesten Pläne durch den Raum, die allerdings einen Moment später noch durch eine Idee vom Igel getoppt werden sollten...

Es gibt da einen Multi... In den Alpen... von München nach Venedig... zu Fuß...

Ja nee, is klar! Am Anfang dachte ich noch, dass etwas zu viel Mittagssonne durch sein dichtes Haupthaar gedrungen sei (Entschuldigung, das musste sein! :D), konnte mich dann aber nach und nach auch irgendwie mit der Idee anfreunden. Wir hatten also einen Plan, oder sowas in der Art!

 

Die ersten groben Planungen...

 

Nach und nach entstand ein klareres Bild und wir überlegten, wann man diese Tour in Angriff nehmen könnte. 2014 stand vor der Tür und uns war klar, dass wir es unmöglich schaffen können, die Tour bis zum Sommer vorzubereiten. So einigten wir uns auf den Sommer 2015. Noch ganz, ganz lange hin...

 

Die Planungen werden verfeinert...

 

Bücher wurden gewälzt, dutzende Internetseiten durchstöbert und Logs gelesen.

Nachdem wir uns einigermaßen im Klaren darüber waren, dass wir nur ein recht kleines Zeitfenster für diese Tour haben werden, einigten wir uns auf den 21.06.2015 als Starttermin. Noch ganz lange hin...

 

Nun wird es konkreter...

 

Die erste Hürde bei der genaueren Planung war der Urlaub. Fünf Wochen am Stück wollten in zwei Firmen beantragt und genehmigt werden. Der Igel hatte schon bald eine klare Aussage, nur ich ließ es wieder ein wenig schleifen. Ein paar Wochen später konnte ich mich aber auch über eine positive Antwort freuen. (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere jeweiligen Chefs, dass das doch recht problemlos möglich war!)

Nun stürzten wir uns voll ins Vergnügen und planten, was das Zeug hielt. In kurzer Zeit entstanden ein Etappenplan mit möglichen Unterkünften und eine Ausrüstungsliste. Eine gute Basis hatten wir also in der Theorie, aber in der Praxis gab es noch ordentlich Nachholbedarf. Was soll´s?! Noch lange hin...

 

Die Ausrüstung hat es in sich...

 

Eine vernünftige Ausrüstung ist ja nun mal der Grundstein für eine erfolgreiche Tour und so wurde erst einmal geschaut, was der Bestand so hergab. Man hat ja als Cacher zwangsläufig eine recht gute Ausrüstung für Outdooraktivitäten, aber dass man irgendwann anfängt, die 400 Gramm seiner Jacke in Frage zu stellen, weil der Markt durchaus Modelle mit 300 Gramm bietet, ist schon verrückt. Beim Aktualisieren der Ausrüstungsliste zeigte sich dann aber recht schnell, dass das wohl eher das kleinere Problem war und wir generell noch aufrüsten mussten. Aber gut, es war ja noch genug Zeit...

 

Der Kalender zeigt nun 2015...

 

Das Jahr der Tour. Nach unzähligen Stunden der Planung mit Kopfschmerzen und Unmengen Kaffee später, fühlten wir uns, was die Theorie anging, recht gut vorbereitet.

 

Planung Projekt MV

 

Ein Test zwischendurch...

 

Die Praxis war die letzten Monate allerdings immer noch etwas zu kurz gekommen und so freuten wir uns, als wir erfuhren, dass sich ein paar Verrückte aufmachten, um die erste Etappe der Rund Rügen Tour zu laufen. Da wollten wir natürlich dabei sein. 35 km standen auf dem Plan, wenn auch nur mit leichtem Gepäck. So liefen wir und liefen und liefen und... schafften die Strecke auch, nur wurde uns am nächsten Morgen deutlich vor Augen geführt, dass unsere körperliche Vorbereitung noch lange nicht abgeschlossen war.

In den nächsten Wochen buchten wir die Unterkünfte für die ersten 3 Etappen und unseren Flug nach München, optimierten noch einmal die Ausrüstung und besprachen letzte Details. Zeit war ja noch...

 

Ein entspanntes Pfingstwochenende...

 

Nicht für uns, denn für dieses Wochenende stand der letzte Test auf dem Plan. Für Samstag hatten wir uns die zweite Etappe der Rund Rügen Tour vorgenommen und am Sonntag sollte Etappe 3 folgen. Dieses Mal ging es aber mit der vollen Ausrüstung an den Start und so machten wir uns mit 15 kg auf dem Rücken auf den Weg, um die ersten 32 km zu meistern. Nach einigen kleineren Umwegen erreichten wir auch tatsächlich das Ziel und ich muss sagen, in diesem Moment wollte ich nicht an die nächste Etappe denken. Der nächste Tag begann dann aber doch erstaunlich gut. Bewegungen waren schmerzfrei möglich und irgendwie freute ich mich auf Etappe 3. Verrückt! :)

Nach weiteren 28 km zeigte sich dann, dass wir nun auch körperlich fit für die Tour sind, denn die dritte Etappe schafften wir problemlos und in einer ordentlichen Zeit. Es war ja auch nur noch wenig Zeit...

 

Die letzten 14 Tage...

 

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, unsere Rucksäcke bereits auf dem Weg nach München und wir blicken entspannt in die Zukunft.

In ein paar Tagen sitzen auch wir im Flieger und nach einem letzten entspannten Samstag in der Großstadt geht es los...

Projekt MV

 

von München nach Venedig

 

vom Marienplatz zum Markusplatz

 

27 Etappen

 

3 Länder

 

1 Weg

 

560 Kilometer

 

20000 Höhenmeter

 

unendlich viele Eindrücke

 

 

„Nichts hindert uns, nichts hält uns zurück“ (Victor Hugo)

 

So beginnt das Listing von GC1FPN1(Link) und für uns beginnt mit diesen Worten die Tour.

An dieser Stelle bekommt ihr einen Überblick der einzelnen Etappen unserer Wanderung. Ein wenig weicht die Aufstellung von der im Listing beschriebenen ab, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das so für uns besser ist.

Bewusst findet ihr, außer bei den ersten drei Etappen, keine Datumsangaben, da sich so etwas in den Alpen leider nur schwer planen lässt. Schnee, Gewitter,... es gibt viele Dinge, die uns aufhalten können und von daher haben wir erst gar nicht versucht auf den Tag genau zu planen und uns selbst ein paar Reservetage eingebaut, die wir entweder bei Unwetter auf einer Hütte verbringen oder am Ende der Tour an einem Strand in Italien! :)

 

Natürlich werden wir uns melden und euch aktuelle Infos sowie Fotos zu den jeweiligen Etappen zukommen lassen und die Liste unten aktualisieren, wann immer es uns möglich ist, aber da es in den Alpen nun mal nicht überall Internet gibt und wir auch etwas auf unsere Akkus achten müssen, kann es durchaus ein paar Tage geben, an denen ihr nichts von uns hört. In diesem Fall immer dran denken: Wenn ihr nichts von uns hört, geht es uns gut!

 

Dann drückt uns mal bitte die Daumen, dass wir die Tour unbeschadet überstehen und die mindestens 650 Stunden am Stück miteinander auskommen! :)

 

Viele Grüße von Screaming Igels und Rügis (unterwegs jeweils in der Einzahl :D)

 

 

Hier nun unsere geplanten Etappen:

 

Aktuell ist schon ein Weg wegen Steinschlaggefahr gesperrt und auch im Verlauf der Tour wird sich sicher noch etwas ändern. Soweit es uns möglich ist, werden wir diese Liste auf Stand halten.

Zu sehen, an welchem Tag wir uns auf welcher Etappe befinden, wird sicherlich interessant werden und auch, wie oft wir unterwegs umplanen müssen. :)

Einige Etappen sehen auf den ersten Blick harmlos aus (7km, 12km, ..), allerdings sind das dann größtenteils Abschnitte, in denen wir 2000 und mehr Höhenmeter überwinden müssen.

 

München Venedig

 

Tag Etappe Datum Start Ziel

Strecke

geplant

Strecke

gelaufen

1 1 21.06.2015 München Wolfratshausen 32 km 32.4 km
2 2 22.06.2015 Wolfratshausen Bad Tölz 26 km 27,6 km
3 3 23.06.2015 Bad Tölz Tutzinger Hütte 18 km 23,9 km
4 4 24.06.2015 Tutzinger Hütte Vorderriß 22 km 21,3 km
5 5 25.06.2016 Vorderriß Karwendelhaus 24 km 26,8 km
6 6 26.06.2015 Karwendelhaus Hallerangerhaus 14 km 21,4 km
7 7 27.06.2015 Hallerangerhaus Wattens 18 km 21,6 km
9 8 29.06.2015 Wattens Lizumer Hütte 16 km 17,9 km
10 9 30.06.2015 Lizumer Hütte Dominikushütte 11 km 15,2 km
11 10   Dominikushütte Olpererhütte 12 km 4,5 km
12 11   Olpererhütte Stein 14 km 13,7 km
13 12   Stein Pfunders 16 km 22,7 km
14 13   Pfunders Kreuzwiesenhütte 23 km 27,9 km
15 14   Kreuzwiesenhütte Schlüterhütte 18 km 27,2 km
16 15   Schlüterhütte Grödner Joch 19 km 16,7 km
17 16   Grödner Joch Viel dal Pan 17 km  
18 17   Viel dal Pan Alleghe 21 km  
19 18   Alleghe Tissihütte 12 km  
20 19   Tissihütte Passo Duran 14 km  
21 20   Passo Duran Rif. Pian de Fontana 18 km  
22 21   Rif. Pian de Fontana Rif. 7° Alpini 7 km  
23 22   Rif. 7° Alpini Belluno 13 km  
24 23   Belluno Revine 25 km  
25 24   Revine Priula 27 km  
26 25   Priula San Bartolomeo 21 km  
27 26   San Bartolomeo Jesolo 36 km  
28 27   Jesolo Venedig 24 km  

 

Der aufmerksame Leser wird sicherlich festgestellt haben, dass die Summe der einzelnen Etappenlängen „nur“ 518 km ergibt. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass alle Angaben nur ca. Angaben sind und andererseits haben wir unseren Weg etwas optimiert. Allerdings machen wir uns nichts vor, denn wir wissen von anderen Wanderern, dass im Normalfall 600+ Kilometer auf dem GPS stehen werden.

Projekt MV alias München - Venedig

Wir (Screaming Igels und Rügis) werden die Antwort jedenfalls für uns herausfinden!

 

Aber von Anfang an...

 

Die letzten Gäste von Prora 2013 hatten gerade das Eventgelände verlassen, als wir uns in der Cafeteria der Jugendherberge noch ein letztes Stück Pizza gönnten. Viele stressige Monate lagen hinter uns und man könnte denken, dass nun erst einmal wieder etwas Ruhe einkehren sollte. Ja, das dachten wir auch, aber als wir, auf der Pizza kauend, die letzten Tage Revue passieren ließen, kamen wir irgendwann auf die Zukunft zu sprechen. Was macht man mit der gewonnenen Freizeit? Da gibt es doch bestimmt noch etwas, was man tun kann?! Kurze Zeit später schwirrten schon die verrücktesten Pläne durch den Raum, die allerdings einen Moment später noch durch eine Idee vom Igel getoppt werden sollten...

Es gibt da einen Multi... In den Alpen... von München nach Venedig... zu Fuß...

Ja nee, is klar! Am Anfang dachte ich noch, dass etwas zu viel Mittagssonne durch sein dichtes Haupthaar gedrungen sei (Entschuldigung, das musste sein! :D), konnte mich dann aber nach und nach auch irgendwie mit der Idee anfreunden. Wir hatten also einen Plan, oder sowas in der Art!

 

Register to read more...

Comments  

 
#361 Projekt MVKaylee 2018-12-18 13:41
Do you utilize them a person join trade exhibits or shows?
The more you practice conversation, the easier it is certain to get.

Generally be prepared to recommend a first-rate divorce lawyer for the customer.


Also visit my web-site :: 918kiss wukong: http://Streamlinevacations.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=www.ezyget.com%2Findex.html
 
 
#360 Projekt MVKerrie 2018-12-18 11:24
An individual been doing it for fun or perform making money out of blogging?
If you are new to your game, it is be a spell before you observe results.


Also visit my web site - ace333 apk: https://918Kiss.poker/downloads
 
 
#359 Projekt MVVern 2018-12-18 06:51
Ask the dealer if hes offering any style of guarantee for the car.
Give a lot of merit to your gut feel when you meet all of them.
There can be a need for a lot of patience while buying a motorhome.


Feel free to surf to my page ... live22 apk: http://validator.webylon.info/check?uri=918.credit%2Fcasino-games%2Flive-22
 
 
#358 Projekt MVHeike 2018-12-18 05:10
We numerous cases more prepared stay miserable than to run into the unknown. Ask your
teen to note of what s/he perform in place of the counter-product ive behaviours.


Review my blog post ... scr888
zo.star: http://ssulmarket.com/index.php?mid=board_zcQK15&document_srl=1392055
 
 
#357 Projekt MVMaisie 2018-12-17 14:24
It also provides you with a specific regarding audiences.

To help you out in generating increased traffic for
your site, here are some ways to extend your web traffic.

So, what perform going set in its pages?

Here is my web site live22 apk: https://918Kiss.host/66-live22
 
 
#356 Projekt MVImogene 2018-12-17 12:51
Just find some clients that looking for writers. That is right, write articles about a person are expert on. You have to have to immediately
grab their curiosity. I know that because articles drive around
60% of my traffic.

Here is my blog; 3win8 slot: https://918kiss.bid/games/3win81
 
 
#355 Projekt MVBradly 2018-12-17 08:34
There will be one particular there to place your hand and
make things higher. That they were, though be liberated to be open and
honest with both oldsters. Isn't that your much nicer thought/feeling?



Here is my blog :: b&m slot machine: http://historyofpeace.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=918.credit%2Fcasino-games%2Flpe88
 
 
#354 Projekt MVDominik 2018-12-17 04:09
Place your daughter in the guts of the page so she is the focal factor.
Ensure that you do investigation thoroughly before launching increased website.
It is a fun read, or perhaps I hope it can!

Feel free to visit my blog u.2 / m.2 slots: http://euroholidaycenters.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=www.xctmall.com%2Fhome.php%3Fmod%3Dspace%26uid%3D81644%26do%3Dprofile%26from%3Dspace
 
 
#353 Projekt MVIsaac 2018-12-17 00:04
If you experience writer's block, try leaving out the topic you're currently writing about and start a new solitary.
You are able to go this classic dark colored or try using very dark shades of grey.


Feel free to surf to my web page :: sky777 download: https://918kiss.poker/downloads
 
 
#352 Projekt MVLynette 2018-12-16 23:11
Additionally, the entertainment, these games are a good source of fabricating money virtual.
You only get audience card in the dealer anyone choose to double.


My site ... m.2 drive slot: http://latrf.forumforever.com/report-violation.php?url=http://qianqianmeizhuang520.com/comment/html/?8004.html
 
 
#351 Projekt MVCharlene 2018-12-16 14:50
He somehow found out about web and needed to
try against eachother. Traffic makes the web turn, with visitors
come money and with money comes a good business.

my page ... mega888
casino: http://918.credit/downloads/83-download-mega888-for-android-and-ios
 
 
#350 Projekt MVBruce 2018-12-16 06:18
The more of your chosen numbers match, the more your
win. Also, free chips usually come with a maximum
cash out amount. You can easily burning fat play craps with just one among these
pieces of software.

Feel free to visit my web blog 918kiss new download
link: http://Classic-toys.net/__media__/js/netsoltrademark.php?d=www.kingsandqueensonline.com%2F918kiss-most-popular-online-slot-game&sgroup=1
 
 
#349 Projekt MVChristopher 2018-12-16 02:58
So a content writer understands SEO is essential.

The result of which they didn't do a good job as
they started to feel taken. So why let them have a vital over someone?


My web blog: live 22: https://918kiss.poker/casino-games/77-live22
 
 
#348 Projekt MVRodolfo 2018-12-15 21:54
They are in effect my colleagues on internet.

You can also pay a visit to blogs which have authority with your
market make a think. This can be a traditional try to look for little women of all ages.


My web-site :: live roulette numbers: http://jeffheotzler.com/Guestbook/admin/panel_info.php?a%5B%5D=%3Ca+href%3Dhttps%3A%2F%2Fjom.fun%2F%3E918kiss%3C%2Fa%3E
 
 
#347 Projekt MVCassie 2018-12-15 21:24
Whatever your motivation avoid using at one particular want to monetize blog site.
Another issue is that the actual website owners is keyword stuffing.wil read a list of keywords.


Also visit my website ... strong wordpress: http://918.credit/downloads/88-download-sky777-for-android-and-ios
 
 
#346 Projekt MVJestine 2018-12-15 16:15
You will then be offered surveys to try by the sites.
You should consider this specially when you have flash documents embedded
about your website. Approaches to do this is to use search engine optimization.

My web blog slot
mobile htc: http://kchurchofchrist.com/index.php?mid=board_XlWR16&document_srl=146080
 
 
#345 Projekt MVDarcy 2018-12-15 13:46
People, by nature, hate being bombarded by commercials and ads.
This is where place your "by-line", how people can reach you
for additional information. You will be associated with
using sites.

My webpage; mega888 casino: http://918.credit/casino-games/mega888
 
 
#344 Projekt MVMiriam 2018-12-15 12:23
It's truly very complicated in this busy life to listen news on TV, thus I
only use web for that reason, and obtain the most up-to-date information.

Check out my page; 3win8 hack apk download: http://cityofneworleans.biz/__media__/js/netsoltrademark.php?d=www.stats3d.com%2Fsecure%2F%3Fhttp%3A%2F%2Fkasino.vin%2Fdownloads%2F73-download-3win8
 
 
#343 Projekt MVRuth 2018-12-15 08:56
A Author is the one that has specialized that particular point and should write.
Click through traffic on your website depends upon the total involving outbound links.


Feel free to visit my website; ace333 apk download: https://918kiss.host/69-ace333
 
 
#342 Projekt MVDemetrius 2018-12-15 05:34
So you loose marketing and relationship building opportunities.
Ask the dealer if hes offering any area of guarantee for the automobile.
Looking smart and elegant would not take up eat your serious amounts
of effort.

my web-site - m888: https://918Kiss.host/downloads
 
 
#341 Projekt MVSantiago 2018-12-15 04:24
Very nice article, totally what I needed.

my site - sky casino free bet: http://tenantpi.net/__media__/js/netsoltrademark.php?d=918.network%2Fdownloads%2F88-sky777
 
 
#340 Projekt MVCandace 2018-12-14 12:49
It has been the #1 most widely used product for home based business
success. This data was implemented to rank web sheets. My name was replaced with someone else's
name and links were removed.

Here is my web site :: a333: https://918kiss.host/downloads
 
 
#339 Projekt MVUlysses 2018-12-13 22:28
Howdy! This is my first visit to your blog! We are a team of volunteers and starting a new initiative in a community in the same niche.
Your blog provided us valuable information to work on. You have done
a marvellous job!

Also visit my web-site ... yes casino malaysia: http://whatyoushouldthink.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=casino-slots-guide.com%2Fonline-casino-reasons-to-try-it-today%2F
 
 
#338 Projekt MVEdgar 2018-12-13 20:46
Marvelous, what a webpage it is! This web site gives helpful information to us, keep it up.


Here is my blog :: lpe88 download android: https://kasino.vin/downloads/70-download-lpe88
 
 
#337 Projekt MVGabriella 2018-12-13 15:56
Another benefits of this approach is that you might see another CTR (click-through-rate).
This is necessary because you want to write an item which is important and yet relevant.


My web page :: sky casino best
slots: https://www.draftarticle.com/forum/index.php?action=profile;u=868929
 

Add comment

Security code
Refresh