ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Projekt MV :: Tag 3 :: Bad Tölz - Tutzinger Hütte

 
Da es heute in unserer Pension erst recht spät Frühstück gab, kamen wir erst gegen 9:45 Uhr los. Der Regen in der Nacht und am Morgen hatte die Strecke zwar ganz schön aufgeweicht, aber begehbar war sie trotzdem recht gut. Nach ein paar Kilometern trafen wir auf ein Pärchen mit großen Rucksäcken. Uns war zwar eigentlich klar wo sie hin wollten, aber kurz quatschen wollten wir trotzdem. In einem netten Gespräch wurde unsere Vermutung dann bestätigt. Noch zwei Verrückte! :)
 
ATT 1435489951824 Regenwetter in den Isar Auen 640Regenwetter in den Isar-Auen
 
Kurze Zeit später begann es zu regnen und bevor wir reagieren und unsere Regenjacken anziehen konnten, standen wir auch schon in einem ordentlichen Wolkenbruch. Naja... nass wird man ja nur einmal... nässer geht ja nicht... :P Durch den Regen ging es weiter bis nach Arzbach. Auf der Suche nach einer trocken Stelle für eine Mittagspause stießen wir auf ein kleines Cafe. Tja... geschlossenen... aber auf eimal öffnete sich die Tür und eine nette Dame fragte uns, ob sie uns helfen könnte. Kurze Zeit später saßen wir vor einer großen Tasse Kaffee und einem leckeren Omelett mit Schinken und Käse. :)
 
ATT 1435489975216 Pause 640Pause
 
Frisch gestärkt ging es auf den nächsten Abschnitt der Etappe. Auf guten Wegen ging es immer weiter hoch und schon bald stand nur noch etwas über ein Kilometer bis zum Ziel auf dem GPS. Dummerweise standen wir in diesem Moment vor einer Wand, die wir gerade nicht wirklich hinauf wollten. Ein weiterer Blick auf das GPS und zwei sich bewegende Rucksäcke in der Wand bestätigten aber unseren Verdacht.
 
ATT 1435490007501 Die Herausforderung 640Die Herausforderung
 
ATT 1435490035617 Wo ist er 640Wo ist er?
 
Also gut... dann hoch... das war noch einmal ein ordentliches Stück Arbeit, für das wir aber in der Hütte mehr als entschädigt wurden. Gutes Essen, etwas zu trinken und zum ersten Mal alle Verrückten mit dem gleichen Ziel auf einem Haufen. Es war ein recht anstrengender Tag, aber gleichzeitig auch ein sehr schöner, denn heute wurde der Grundstein für eine Wanderung in einer tollen Gruppe gelegt. Alles noch recht verhalten, aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern...
 

ATT 1435490094683 Tagesabschluss 640Tagesabschluss