ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

ProjektMV :: Tag 10 :: Lizumer Hütte - Dominikushütte

 
Der Bezwinger 640
Der Bezwinger

 
Da die Friesenbergscharte nicht begehbar war und somit das Tuxer Joch Haus eine Sackgasse für uns gewesen wäre, mussten wir umplanen. Es gab einige Optionen und wir wählten die für uns sinnvollste aus (die Gruppe trennte sich an dieser Stelle wieder...mal gucken wie lange...). So ging es nach einem Anstieg zum warm werden mehrere hundert Höhenmeter hinunter ins Tal nach Lanersbach. Der erste Teil war noch sehenswert, aber dann kamen einige Kilometer staubiger Wirtschaftsweg, der sich immer im gleichen Winkel nach unten zog. Bis jetzt war das wohl der nervigste Abschnitt der Tour. 
 
Lanersbach City 640
Lanersbach City
 
Im Ort bekamen wir dann in der Touristeninformation, nach einem etwas verwirrenden Gespräch, eine gute Busverbindung zur Dominikushütte genannt. Die Busfahrt war recht interessant und auch die Hütte stellte sich als echter Glücksgriff heraus. Direkt am See, nette Menschen, gutes Essen, tolle Zimmer, gratis Wäscheservice und WLAN... Luxus pur. :)
 
Der Schlegeisspeichersee 640
Der Schlegeisspeichersee
 
So beendeten wir Tag 10 recht entspannt und auch die 15 km vom Vormittag waren kaum noch zu merken. Am Abend ging es noch einmal komplett über die Staumauer und nachdem wir noch kurz einen Blick auf den Einstieg für den nächsten Tag geworfen hatten, beendeten wir auch diesen Tag.
 

Die Mauer ...... muss bleiben 640
Die Mauer ...... muss bleiben