ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

ProjektMV :: Tag 13 :: Stein - Pfunders

 

Da ist die Welt noch in Ordnung 640Da ist die Welt noch in Ordnung

 

Das diese Etappe heute nicht einfach werden würde, war eigentlich klar, aber dass sie ein so großes Problem wird, hätten wir nicht gedacht...
In Stein ging es auf 1565 Metern los und nach einem gemütlichen Anfang, wurde der Weg immer steiler. Nach etwas mehr als 10 km erreichten wir aber schließlich die Gliederscharte auf 2644 Metern. Der Blick war toll und der Hochfeiler zum greifen nah.

 

Hochfeiler 640Hochpfeiler

 

Der Wind frischte dann plötzlich auf und ehe wir uns versahen, begann es zu regnen. Ein Gewitter rollte über den Berg und wir standen mitten drin. Jetzt gab es nur noch einen Plan... Runter! Der Regen war mittlerweile so stark, dass sich der Weg in ein Flussbett verwandelt hatte und bei jedem Schritt nach unten, schoss das Wasser von hinten in die Schuhe. Nach einem Abstieg in Rekordzeit erreichten wir die Engbergalm und fanden dort einen sicheren Unterschlupf.

 

Verspaetet angelegt, schuetzt der Poncho nicht vor der  Naesse aber vor dem Auskuehlen 640Verspätet angelegt, schützt der Poncho nicht vor der Nässe aber vor dem Auskühlen

 

Als sich die Wolken verzogen hatten, ging es für uns die letzten 10 km völlig durchnässt ins Tal. In Pfunders legten wir uns dann erst einmal komplett trocken und nachdem wir eine Weile mit dem Rest der Gruppe auf der Terrasse verbracht hatten, war der ganze Streß auch schon fast wieder vergessen. Diese Etappe war wohl eine der anstrengensten und ereignisreichsten der Tour... bis jetzt jedenfalls!

 

Pfunders in Sicht 640Pfunders in Sicht