ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

Zessin CiTo 2015

Auch 2015 soll es natürlich zum Jahresabschluss wieder ein Cito-Event geben. Dieses Mal wollen wir uns mit euch im Naturschutzgebiet Neuendorfer Wiek, ganz in der Nähe des kleinen Örtchens Zessin, nützlich machen. Neben der klassischen Suche nach Müll im NSG, wollen wir auch wieder etwas für das Gebiet selbst tun. Unter fachkundiger Leitung durch den BUND werden wir uns etwas in einem kleinen Wäldchen, welches von einem schön angelegten Naturlehrpfad eingerahmt wird, nützlich machen. Ähnlich wie in Prora werden wir wieder mit Holz zu tun haben, aber dieses Mal wird es, wie die D/T Wertung schon vermuten lässt, deutlich leichter sein. Es wird kein schweres Gerät benötigt und auch lange Wegstrecken mit großer Last, bleiben euch dieses Mal erspart.

 

Wann: 28.11.2015, 10 bis ca. 14 Uhr (danach gemütlicher Ausklang)

Wo: Naturschutzgebiet Neuendorfer Wiek nahe Zessin

Warum: Weil wir es können! ;)


Was muss mit: gute Laune, Handschuhe, feste Schuhe, Kleidung die für Wald und dichtes Gestrüpp geeignet ist, Astschere oder Rosenschere

Was gibt es vor Ort: interessante Informationen, jede Menge Arbeit, leckere Bratwurst vom Grill mit Brötchen, Senf und/oder Ketchup nach getaner Arbeit (die geht natürlich wieder auf uns, Getränke bringt ihr euch bitte selbst mit) und vieles mehr...

 

Wir freuen uns auf euch! 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren