ruegencacher.de

.: Geocaching auf Deutschlands größter Insel :.

SOKO Stralsund ermittelt…

Achtung! Die Polizeidirektion Stralsund bittet um Ihre Mithilfe…

Bitte informieren Sie sich zuerst HIER über den Stand der Ermittlungen!

 

Aus den Archiven des Cacheministeriums

Der große Einsatzbericht der beiden Agenten des Cacheministeriums im Kampf gegen ENCIPHER_HGW und die mysteriöse Doppelagentin. Leider klaffen einige Lücken, da ein gemeiner Hackerangriff wertvolle Daten unwiederbringlich löschte!

Hier geht’s zum Bericht.

Der Goldschatz von Hiddensee

Als Karsten Striesow an einem kalten Dezembertag des Jahres 1872 mit der Fähre nach Hiddensee übersetzte, um seine alte Mutter in ihrem Haus in Neuendorf zu besuchen, ahnte er noch nicht im Geringsten, was er wenig später dort vorfinden würde. Auf der Fensterbank zwischen einigen Hühnergöttern und ein paar großen Bernsteinbrocken lag nämlich ein seltsam schimmerndes Stück Metall, welches Karsten total verblüfft als pures Gold identifizierte! Auf die Frage hin, wo um Himmels Willen seine Mutter denn dieses Schmuckstück gefunden hätte, antwortete diese seelenruhig, dass sie es vor ein paar Wochen nach der großen Sturmflut am Strand gefunden hätte…

Der unscheinbare Fund löste eine ganz Kette von Ereignissen aus, die auf mehrere Jahre hin ganz Stralsund und Umgebung in Aufregung versetzte. Die Sage nach dem legendären Goldschatz der Wikinger war plötzlich wieder in aller Munde…

 

Björn & Fiete

Moin, Moin!

Ein großes Hallo in die Runde! Wir sind Björn und Fiete, zwei alte Seebären und Rüganer durch und durch und sehr stolz auf unsere schöne Insel. Nun wollen wir bald auf große Reise gehen. Naja, groß ist vielleicht übertrieben. Wir haben vor, Rügen zu bereisen und IHR, liebe Cacher, sollt uns dabei helfen, indem ihr uns von Dose zu Dose schickt.

 

Das verbotene Video

 

 

Hiermit gibt das einflussreiche Ministerium für Cachesicherheit folgendes bekannt:

 

Wir haben den starken Verdacht, dass sich irgendwo in Stralsund streng geheimes Filmmaterial befindet, welches hochbrisant ist. Es steht ganz oben auf der Liste der verbotenen Videos! Wir haben die Absicht, unsere besten Agenten loszuschicken, das explosive Material zu bergen. Es darf nicht in die falschen Hände geraten! Doch auch andere Geheimdienste werden versuchen, den Film in ihre Finger zu bekommen. Einer unserer Agenten hat sich bereits auf den Weg gemacht…

 

Bericht: Hausmeister Inselknolle

 

Lange genug waren wir zu Hause untätig gewesen. Da kam mir, und später uns, eine Stellenbeschreibung als Hausmeister gerade gelegen. Was gibt es schöneres als in eigener Verantwortung zu werkeln? Also Bewerbung fertig gemacht und ab zum Vorstellungsgespräch...

 

Muggelmützen von Mukran

Nach vierteljähriger intensivster Planung ist das Team Poken,  voller Elan und Tatendrang  los, um mal wieder Kraft durch Freude zu tanken.

Bei schönstem Wetter durften wir erst mal in den Keller, um dann später die schöne Aussicht zu genießen. Wir mussten krabbeln, wir haben gegrabbelt und einer hat sich mächtig den Kopf gestoßen. Nach völligem Nervenkitzel und Akrophobie stellten sich die starken Kopfschmerzen ein und endlich hatten wir nach langer Suche unseren ersten  Schatz in der Hand.

ABER DANN WENDETE SICH DAS BLATT…

 

Virtualboys Lieblingsbands

Unser geschätzter Kumpel und Cacherkollege Virtualboy ist ein großer Synthiepop- und Elektropopmusikfan und daran lässt er uns mit Begeisterung teilhaben, indem er seine Lieblingsbands als Rätselcaches einem breiteren Publikum, nämlich uns Cachern, zeigen will. Ich bin von dieser Idee begeistert, denn dadurch habe ich zwei neue Gruppen kennen gelernt, deren Musik ich einfach klasse finde! Bis jetzt gibt es drei Caches mit dem Thema, nämlich passenderweise Meine Lieblingsband 1, Meine Lieblingsband 2 und Meine Lieblingsband 3.

10 Fragen - 9 Antworten!

10 Fragen bis zum Mega-Cache!

 

1. Frage: Was raunte der Rüganer Lexparka heimlich auf dem 1. Rügener Event - Sand im Schuh zu? - Antwort: "Du, ich kenne da eine tolle Location! Hast du schon mal daran gedacht, in ..."

2. Frage: Warum haben sich Lexparka und der Rüganer dann ein paar Tage später getroffen? - Antwort: Um sich diese tolle Location einmal anzusehen und einen Cache daraus zu basteln!


 

Tresorklau

Achtung! Die Polizeidirektion Stralsund bittet um Ihre Mithilfe…

 

Bitte informieren Sie sich zuerst HIER über den Zustand der Ermittlungen!

Es gibt inzwischen neue Erkenntnisse in diesem Fall und eine Einsicht in die Ermittlungsakten kann HIER gestattet werden. Ihre Mithilfe ist nun gefragt, um das seit drei Jahren verschwundene Geld vielleicht doch noch zu finden. Eine Belohnung von 1000,- € wurde ausgeschrieben. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Die Polizeidirektion Stralsund

 

Aktennotiz GC2ETB7 / 1: Ein erster Versuch, das Geld zu finden, schlug anscheinend fehl, denn ein Schatzsucher namens Virtulboy endete wie der Täter als Wasserleiche... Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren!!! Die Polizei Stralsund

Aktennotiz GC2ETB7 / 2: Ein zweiter Versuch, das Geld zu finden, war dagegen von Erfolg gekrönt! Ein Großteil der Beute wurde jedoch selbst eingesackt und nicht im Polizeiamt abgegeben. Das geht aber nicht!

Aktennotiz GC2ETB7 / 3: Ein dritter Versuch, das Geld zu finden, endete mit einer großen Enttäuschung, da das Geld bereits abtransportiert worden war, doch durch die sehr detaillierten Personenbeschreibungen konnte dem nachgegangen werden und ein Finderlohn bewilligt! Danke!